DiMaP 2.0

Marktplatz für digitale Zerspanung

Der Digital Machining Market Place (DiMaP) ging vom 16. bis zum 19. März 2021 in die zweite Runde. Die Aussteller und Vortragenden auf der DiMap 2.0 präsentierten sich mit verschiedenen Themen aus der Zerspanungs-Wertschöpfungskette. Organisiert wurde die Online-Messe von ProMicron, einem Unternehmen aus der zerspanenden Wertschöpfungskette. Die Messe bot Online-Seminare und Vorträge mit hochkarätigen Experten. Experten entlang der zerspanenden Wertschöpfungskette zeigten Use Cases zum Thema »Digitale Zerspanung« für die neuesten Fertigungsmethoden.

Messeinhalte und Programm
des Fraunhofer IPT

Das Fraunhofer IPT war offizieller Partner der diMaP 2021 und mit mehreren Beiträgen beteiligt. Die Abteilung Hochleistungszerspanung sowie das International Center for Turbomachinery Manufacturing (ICTM) stellten ihre Kompetenzen und Angebote auf einem gemeinsamen digitalen Messestand vor.

18.3.2021, 8:45 Uhr bis 9:30 Uhr
Vortrag
Next Generation Product(ion) Manufacturing Aero-Engine Components in a Digital Environment
Dr.-Ing. Sascha Gierlings
Abteilungsleiter Technologietransfer Turbomaschinen, Leiter Geschäftsbereich Turbomaschinen

18.3.2021, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Directors Exchange (Vortrag & Podiumsdiskussion)
Wie digital wird die zerspanende Fertigung in 5 Jahren wirklich sein?

Prof. Dr.-Ing. Thomas Bergs, MBA (Impulsvortrag und Moderation)
Mitglied des Direktoriums des Fraunhofer IPT