Ansprechpartner

Daniel Zontar M.Sc.

Daniel Zontar absolvierte nach seinem Abitur zunächst eine Ausbildung als Industriekaufmann und studierte dann im Bachelor of Science Maschinenbau an der RWTH Aachen. Im anschließenden Master vertiefte er seine Kenntnisse im Fach Automatisierungstechnik. Seit 2009 arbeitet Daniel Zontar am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT. Zwischen 2014 und 2017 war er für das Thema »Aktive Justage für die Montage optischer Systeme« am Fraunhofer IPT verantwortlich und wurde im Jahr 2018 Leiter der Gruppe Maschinenentwicklung- und Maschinenvernetzung. Als Koordinator internationaler Forschungs- und Industrieprojekte entwickelte er verschiedene Technologien zur Steuerung von Montagezellen sowie Lösungen für Sonder- und klassische Bearbeitungsmaschinen. Seit Juni 2018 leitet Daniel Zontar die Abteilung Präzisionstechnik und Automatisierung am Fraunhofer IPT.

Veröffentlichungen

JahrTitel/AutorDokumentart
Diese Publikationsliste wurde aus der Publikationsdatenbank Fraunhofer-Publica erstellt.