Ansprechpartner

Frederik Bennemann M.Sc.

Frederik Bennemann
© Foto: PicturePeople GmbH & Co KG

Frederik Bennemann, Jahrgang studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen. Im September 2018 schloss er sein Bachelorstudium ab. In seiner Masterarbeit bei der BMW Group untersuchte er alterungsoptimierte Schnellladevorgänge in einem Simulationsmodell. Beim selben Unternehmen durchlief Frederik Bennemann das Stipendiatenprogramm Fastlane, in dem er sich mit der Industrialisierung von Batteriezelllieferanten beschäftigte. 2020 schloss er sein Studium ab.

Seit März 2020 arbeitet Frederik Bennemann als wissenschaftlicher Mitarbeiter im strategischen Technologiemanagement am Fraunhofer IPT. Seit März 2023 leitet er das Geschäftsfeld »Batterieproduktion« am Fraunhofer IPT und beschäftigt sich dort vor allem mit der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds. Schwerpunktthemen sind dabei u.a. der Aufbau eines Angebots zur Produktion von Next-Gen Zelltechnologien.

Aktuelle Veröffentlichungen

Finden Sie weitere Veröffentlichungen von Frederik Bennemann in der Fraunhofer-Publica.

Jahr
Year
Titel/Autor:in
Title/Author
Publikationstyp
Publication Type
2022 Innovation potentials and courses for action in the production of lithium-ion battery cells in Europe
Bennemann, Frederik; Schuh, Günther; Latz, Tim; Hedemann, Moritz
Konferenzbeitrag
Conference Paper
Diese Liste ist ein Auszug aus der Publikationsplattform Fraunhofer-Publica

This list has been generated from the publication platform Fraunhofer-Publica